35 Social Media Infographics

Kategorie: Online Marketing

Ich bin heute auf Twitter auf etwas gestoßen, oder besser gesagt gestoßen worden, dass ich wirklich interessant ist. Um was es geht?

Es geht um Keyfigures, wie man im Englischen sagen würde, zu Sozialen Medien, die ja in letzter Zeit ja vermehrt auch von den Printmedien gehyped werden.

In der Sammlung von pamorama wurden ganze 35 solcher Grafiken zusammen getragen, in denen es um Themen wie Twitter vs. Facebook geht, oder um die unterschiedlichen Möglichkeiten, wie man Social Media Anbieter zum Promoten seiner Website oder seines Blogs nutzen kann. In der Grafik wird das Ganze dann Donut Marketing genannt, weil es vor allem geht, von dem eigenen Blog ausgehend alle relevanten Social Media Dienste, wie z.B. Twitter, Facebook oder Flickr zu bedienen um Besucher auf den eigenen Blog zu locken.

Ich denke die komplette Sammlung an Grafiken bietet ein enormes Potential für eigene Weiterentwicklung oder eben um sich einfach für Artikel inspirieren zu lassen. Am Ende würde mich aber noch interessieren, ob ihr das denn genau so seht. Haut also in die Tasten und hinterlasst eure Meinung doch in ein paar Zeilen.

Sensei

Geschrieben von Sensei am 04. 4. 2010
Abgelegt unter: Online Marketing
Tags: , , , ,

Einen Kommentar hinterlassen