RSS Feeds auf Facebook veröffentlichen

Kategorie: facebook

In dem Artikel „Facebook Fanpages erstellen“ habe ich euch erklärt, wie ihr für eure Website eine Fanpage erstellt.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist, dass ihr alle neuen Artikel auf eurer Website, bzw. eurem Blog auch auf Facebook veröffentlichen lassen könnt. Dazu nutze ich aktuell Twitterfeed, mit dem es recht einfach geht.

Solltet ihr noch keinen Twitterfeed Account haben, erstellt euch einen und legt dann ein neues Feed an.

Dazu klickt ihr einfach auf „Create a New Feed“ und gebt dann einen Namen für das Feed an und natürlich die URL zu eurem RSS Feed. Dann geht es weiter zu Step 2.



Da wir das Feed auf Facebook veröffentlichen wollen, wählen wir hier natürlich Facebook aus, als Ort wo das Feed hin übergeben werden soll.



Jetzt müsst ihr nur noch euren Facebook Account verifizieren, indem ihr den einzelnen Schritten folgt und euch einloggen, damit Twitterfeed die Daten checken kann.

Danach müsst ihr noch angeben, ob ihr das Feed auf eurer eigenen Seite oder auf einer Fanpage veröffentlichen wollt. Das Ganze bestätigt ihr noch einmal für Facebook in Pop-Ups und euer Feed wird auf Facebook veröffentlicht.

Wenn ihr genügend Fans gewonnen habt, könnt ihr auch eine .

Edit: Inzwischen gibt es auch einen Artikel in dem ich erklärt habe, wie ihr eure
Feeds mit RSS-Graffiti auf Facebook veröffentlichen könnt.

Sensei

Geschrieben von Sensei am 22. 2. 2010
Abgelegt unter: facebook
Tags: , , , , ,

18 Kommentare zu “RSS Feeds auf Facebook veröffentlichen”

Einen Kommentar hinterlassen