Facebook Fanpage ID finden

Kategorie: facebook

Da Facebook inzwischen bei fast allen Hacks und Snippets für die eigene Website nicht nur die URL zur Fanpage wissen will, sondern gleichzeitig auch die berühmte Page ID, stellt sich die Frage, wo finde ich die Page ID.

Das Problem dass sich stellt ist, dass die Page ID bei Fanpages nicht mehr angegeben wird, sobald eine Facebook-URL für die Fanpage vergeben wurde. Eine Erklärung, wie man eine eigene Facebook-URL für die eigene Fanpage erstellen kann findet ihr hier.

Doch kommen wir nun auf das eigentlich Thema zurück:

Schritt 1

Nachdem ihr bei Facebook eingeloggt seid, öffnet eure Fanpage und wählt über Seite bearbeiten -> Informationen bearbeiten



Schritt 2

Jetzt wird euch die Facebook Fanpage ID in der Adressleiste eures Browsers angezeigt, so dass ihr die URL entsprechend kopieren und für das erstellen z.B. einer Like-Boy nutzen könnt.



Viel Erfolg beim Coden!

Geschrieben von Sensei am 30. 3. 2013
Abgelegt unter: facebook
Tags: , , , , ,

2 Kommentare zu “Facebook Fanpage ID finden”

  • Mario sagt:

    Aber wirklich aufgepasst, denn es gibt (noch) kein zurück. Außerdem ist ne gute Zeit, um IDs zu “bestellen”, denn angeblich räumt Facebook die IDs auf und die ungenützten stehen wieder zur Verfügung! Da sind bestimmt wahre Schätze dabei:)

  • Lelala sagt:

    Ah, danke!
    Musste daher immer umständlich im Code nachgucken – gute Idee und viel einfacher, so :-)

Einen Kommentar hinterlassen