Blogger Challenge 2010

Kategorie: Aktionen

Das neue Jahr ist da und es wird Zeit, sich daran zu machen die Ziele, die man sich für dieses Jahr gesteckt hat zu erreichen. Das gilt natürlich auch für den Erfolg der eigenen Blogs und um das Ganze etwas spannender zu gestalten habe ich mir überlegt eine Challenge zu starten.

Wie soll das funktionieren?

Ich habe ein paar Kategorien aufgestellt, in denen ihr dann gegeneinander antreten könnt um euren Erfolg zu messen und einen Ansporn zu haben. Am Ende jedes Monats werde ich dann pro Kategorie einen Monatssieger küren, der einen Challenge Award für den jeweiligen Monat erhält, der auch gerne auf dem eigenen Blog veröffentlicht werden darf.

Der Zeitraum für die Challenge ist das komplette Jahr 2010, ihr habt also bis zum 31.12.2010 Zeit eure Ziele zu erreichen. Die Sieger in den einzelnen Kategorien werden dann im neuen Jahr von mir bekannt gegeben werden.

Welche Kategorien gibt es?

Ich habe mich entschieden erstmal mit folgenden Kategorien zu starten:

- Blogger: Einnahmen, Besucher, Feedleser, Kommentare, geschriebene Artikel
- Entrepreneur: Einnahmen/ Monat, Betrag
- Sonstiges

Ihr dürft natürlich auch gerne in mehreren Kategorien antreten. Solltet ihr ein Ziel haben, dass nicht aufgeführt ist, meldet euch einfach unter Sonstiges an. Sobald es genug übereinstimmende Anmeldungen in einem Bereich gibt, werde ich ihn als Kategorie aufnehmen.

Wie werde ich Monatssieger?

Für die einzelnen Monate wird jeweils die Verbesserung zum Vormonat überprüft. Je mehr ihr euch verbessert habt, desto weiter oben landet ihr im Ranking. So haben sowohl etablierte Teilnehmer wie auch Einsteiger die Chance gegen einander anzutreten, ohne das eine Seite übervorteilt wird.

Wie werde ich Sieger in einer Kategorie?

Für den Challenge Sieg in einer Kategorie wird betrachtet, ob das am Anfang angegebene Ziel erreicht wurde, um wie viel % es überstiegen wurde und wie Konstant die Enwicklung im Verlauf der Challange war.

Wie kann ich teilnehmen?

Um teilzunehmen, schreibt einfach eine kurze Email, mit eurem Nick, der Kategorie in der ihr teilnehmen wollt, der Seite mit der ihr Teilnehmen wollt und den Jahresziel dass ihr euch gesetzt habt an challenge [-@—]netheweb[–.]de.

Beispiel für eine Email:


Hallo, ich würde gerne an der Blogger Challenge 2010 teilnehmen.

Hier die nötigen Angaben:

Nick: Sensei
Kategorie: Blogger
Ziel: Besucher pro Monat auf 300 steigern, bis Ende des Jahres 5000 Kommentare erreichen
Blog: netheweb.de

Des Weiteren würde ich gerne noch in der Kategorie sonstiges Teilnehmen.

Nick: Sensei
Kategorie: Sonstiges
Ziel: 2000 Twitter Follower am 31.12.2010
URL: http://twitter.com/senseidesign

Im Anhang an diese Mail sind außerdem die Analytics Daten für den letzten Monat, sowie der Stand der aktuellen Kommentare, als Dokumente angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
Sensei


Wann sind die Zwischenergebnisse abzugeben?

Die Ergebnisse des vergangenen Monats werden immer nach der ersten kompletten Woche veröffentlich werden. Ihr habt also die erste Woche des neuen Monats Zeit um mir eure Ergebnisse mit zu teilen. Dazu könnt ihr wieder die Challenge Email Adresse nutzen.

Kann ich auf meinem Blog über die Challenge berichten?

Ihr dürft natürlich auch auf euren Blogs über diese Challenge berichten und ihr könnte auch eure Monatsergebnisse auf eurem Blog veröffentlichen. Für die Teilnehmer, werde ich demnächst auch noch einen 125*125 Banner online Stellen, den ihr in eurem Blog einbinden könnt.

Ich würde mich freuen wenn möglichst viele von euch an dieser Challenge teilnehmen um sie spannend zu gestalten. Eine Liste der Teilnehmer werde ich in einem extra Artikel veröffentlichen, sowie auf einer extra Unterseite zu der Challenge.

Ich hoffe ich habe es geschafft an alles zu denken, die Grafik kommt dann wie gesagt so schnell wie möglich.

Sensei

Geschrieben von Sensei am 02. 1. 2010
Abgelegt unter: Aktionen
Tags: , , , , , ,

13 Kommentare zu “Blogger Challenge 2010”

Einen Kommentar hinterlassen